Jugendorchester Karlsruhe gibt Platzkonzert im Europäischen Parlament in Straßburg

Nordbadischer Europaabgeordneter Daniel Caspary ludt Jugendorchester ein

Karlsruhe/Straßburg. Ein Platzkonzert vor dem Plenarsaal des Europäischen Parlaments in Straßburg gab das Jugendorchester Karlsruhe auf Einladung des nordbadischen Europaabgeordneten Daniel Caspary (CDU).

Die Jugendlichen zogen mit ihrem gelungenen Programm aus europäischen Stücken viele Zuhörer aus den europäischen Institutionen an, darunter auch das Mitglied der Europäischen Kommission Antonio Tajani sowie rund 100 der 795 Parlamentsabgeordneten, die vor allem bei der perfekt intonierten Europahymne beeindruckt zuhörten: “Europa wird viel zu wenig über die Kultur vermittelt. Ich habe mich daher gefreut, dass das Jugendorchester mit ihrer Bandbreite an Musikstücken aus verschiedenen europäischen Ländern die Vielfalt unseres Kontinents deutlich gemacht hat.” Neben dem Konzert stand auch eine Diskussion mit dem Europaabgeordnten sowie eine Führung durch das Straßburger Parlamentsgebäude auf dem Programm.