EU fördert Städtepartnerschaften im Landkreis Karlsruhe

Bad Schönborn und seine Projektpartner erhalten rund 11.100 Euro / Rheinstetten und seine Partnerstädte Vecses (Ungarn) und Navarrenx (Frankreich) erhalten rund 7.900 Euro

Der Europaabgeordnete Daniel Caspary freut sich, die aktuellen EU-Zuschüsse für Bürgerbegegnungen in der Region bekannt geben zu dürfen: Die Europäische Kommission wird Bürgerbegegungen in der Phase 4 auch im Landkreis Karlsruhe fördern. Freuen können sich Bad Schönborn und seine Partnergemeinde Kiskunmajsa in Ungarn sowie als Projektpartner polnische Lubliniec, Georgheni in Rumänien und Lommatzsch (D) erhalten rund 11.100 Euro. Auch die Stadt Rheinstetten und ihre Partnerstädte Vecses in Ungarn und Navarrenx in Frankreich werden mit rund 7.900 Euro unterstützt.

Daniel Caspary: “Ich freue mich, dass die wichtigen Städtepartnerschaften auch von Seiten der EU finanzielle Unterstützung erhalten. Andere Gemeinden sind aufgefordert, auch Förderanträge zu stellen, um Europa durch Bürgerbegegnungen erlebbar zu machen. Außerdem gibt es noch immer viele Gemeinden in anderen europäischen Ländern, die auf der Suche nach Partnern sind.”