Europaabgeordneter Daniel Caspary: Europäische Jugendmedientage auch für junge Journalisten aus der Region interessant

Europäische Jugendmedientage in Brüssel vom 15.-17.10.2008

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) regt junge Journalisten aus der Region an, sich für die Europäischen Jugendmedientage in Brüssel vom 15.-17.Oktober zu bewerben. “Europäische Themen sind gerade auch für angehende Journalisten spannend. Viele Fragen der Kommunalpolitik und des täglichen Lebens haben europäische Bezüge. Die Europäischen Jugendmedientage bieten Gelegenheit zur Information und zum Austausch mit anderen jungen Journalisten”, so Caspary. Die Europäischen Jugendmedientage führen 200 junge Journalisten im Alter von 18 bis 30 Jahren aus den 27 Mitgliedstatten zusammen. Im Rahmen des dreitägigen Programms sind Diskussionen mit führenden europäischen Politikern ebenso vorgesehen wie Gelegenheiten zum Austausch und zur praktischen Arbeit in Arbeitsgruppen. “Eingeladen sind Redakteure von Schüler- und Jugendzeitungen, blogger, junge Radio- und Zeitungsredakteure und junge Medienmacher. In unserer Region gibt es eine Menge engagierter junger Journalisten, für die die Europäischen Jugendmedientage sicher interessant sind, ” unterstreicht der Europaabgeordnete.

Weitere Informationen zum Hintergrund, dem Programm und zur Anmeldung im Internet:
www.youthmediadays.eu