Daniel Caspary MdEP wieder im Kreis seiner Familie

Europaabgeordneter kehrt unverletzt aus Mumbay/Indien nach Deutschland zurück

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) ist wieder im Kreis seiner Familie in Deutschland. “Mein Dank gilt der französischen Ratspräsidentschaft, der Vertretung der EU-Kommission in Indien, dem deutschen Generalkonsul in Mumbai und der Deutschen Botschaft in London für ihre Unterstützung. Ich freue mich, das Wochenende mit meiner Familie zu verbringen” so Caspary. Er dankt daher für das Verständnis, dass er am Wochenende für Presseanfragen nicht zur Verfügung steht. “Ich danke der französischen Ratspräsidentschaft auch für die Bereitstellung eines Sonderflugzeugs”, sagte Caspary. Ebenso wie seine deutsche Kollegin Erika Mann und zwei andere Europaabgeordnete verzichtete er auf seinen Platz in dieser Sondermaschine, in der auch Ärzte und Sanitätern mit an Bord waren. “Nachdem wir die Möglichkeit hatten mit einem Linienflug nach Europa zu kommen, war es uns ein besonderes Anliegen unsere Plätze an Bord des Sonderfluges denjenigen zur Verfügung zu stellen, die ggf. ärztliche Betreuung nötig und keine andere Möglichkeit hatten, das Land zu verlassen. Unser Mitgefühl gilt allen Opfern und ihren Familien.”