Europa besser kennen lernen!

Caspary lädt ein zum "Tag der offenen Tür" am 3. Mai 2009 im Europäischen Parlament in Straßburg

Am Sonntag, den 3. Mai 2009 öffnet das Europäische Parlament zwischen 10 und 18 Uhr seine Tore zum alljährlichen “Tag der offenen Tür”. ” Dieser Tag ist für alle Bürger eine tolle Möglichkeit Europa ein Stück besser kennen zu lernen”, meint der 33-jährige Abgeordnete Caspary, “so kann sich jeder ein ganz eigenes Bild von Europa machen”. Ein Ausflug nach Straßburg an diesem Tag bietet nicht nur die Möglichkeit das Gebäude zu besichtigen und die Insitutionen und Organisationen kennen zu lernen, sondern auch mit dem ein oder anderen Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Zudem werden zahlreiche andere Aktionen geboten.

Diese Aktion des Europäischen Parlaments hat inzwischen schon Tradition und wird in Zusammenarbeit mit etwa 50 verschiedenen Partnern organisiert. Von Baden-Württemberg ist die Anreise mit dem Zug und dem Baden-Württemberg-Ticket günstig und schnell möglich. “Ich empfehle eine frühzeitige Anreise, da es erfahrungsgemäß zu viel Andrang kommen wird”, verrät Caspary.