Caspary begrüßt Einsatz von EU-Mitteln im Rhein-Neckar-Kreis

Gelungene Zusammenarbeit der Europäischen Union und Baden-Württembergs/ knapp 200.000€ kommen in den Regierungsbezirk / geplantes Projekt in Angelbachtal

Der nordbadische Europaabgeordneten Daniel Caspary (CDU) begrüßt den Einsatz von EU-Fördermittel für das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. “Dadurch kann ein Projekt mit einem förderfähigen Gesamtvolumen von 3 MIllionen € im Rhein-Neckar-Kreis unterstützt werden”, so Caspary, “das ist ein gelungenes Beispiel für effektive Zusammenarbeit von Europäischer Union und dem Land Baden-Württemberg.”

So sollen für den Rhein-Neckar-Kreis insgesamt 200.000€ aus der Strukturförderung der Europäischen Union (EFRE) und dem Landesetat bereitgestellt werden. Das Programm zur Regionalen Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung gibt somit wichtige Impulse für die Wirtschaft und fördert vor allem die kleinen und mittelständigen Unternehmen in Baden-Württemebrg.

Aus den Mitteln von 200.000€ wird ein Projekt im Angelbachtal gefördert. Der Zuschuss fließt in die Erweiterung der Betriebshalle eines mittelständigen Unternehmens im Bereich der Kunststofftechnik.

Allgemeine Informationen zum Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum sind im Internet unter www.mlr.baden-wuerttemberg.de, Stichwort “Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum” abrufbar.