Daniel Caspary MdEP zu Oettinger-Anhörung im Europäischen Parlament: Oettinger überzeugt bei Anhörung

Auch auf kritische Fragen gab Oettinger überzeugende Antworten - eine der besten Anhörungen bisher

Auch auf kritische Fragen gab Oettinger überzeugende Antworten - eine der besten Anhörungen bisher

“Günther Oettinger hat bei der heutigen Anhörung eindeutig überzeugt,” so der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) nach der Anhörung durch den Ausschuß für Industrie, Forschung und Energie. “Sein Auftreten war souverän und selbst auf kritische Fragen gab Oettinger überzeugende Antworten, so auch auf Fragen zu seiner persönlichen Unabhängigkeit und Integriät.”, so Caspary, der als Mitglied des zuständigen Ausschusses die Anhörung verfolgte.

“Günther Oettinger hat in der Anhörung bewiesen, daß er in der neuen Kommission zu den kompetentesten und durchsetzungsstärksten Kommissaren gehören wird. Es war von den bisherigen Anhörungen eine der besten,” so Caspary. “Ich freue mich auf eine enge Partnerschaft zwischen ihm und dem zuständigen Parlamentsausschuß.”