Daniel Caspary MdEP zu EU-Kommission und Oettinger

"Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg" Europäisches Parlament nach Anhörungen weiter gestärkt

“Der neuen EU-Kommission und vor allem dem neuen EU-Kommissar Günther Oettinger wünsche ich viel Erfolg- Europa hat eine erfolgreiche Politik dringend nötig: die Bewältigung der Wirtschafts- und Finanzkrise, die weitere Bekämpfung von Korruption in Zentral- und Osteuropa und die Gestaltung einer aktivierenden Sozialpolitik in Europa müssen endlich angegangen werden, ” so Caspary.

Sein besonderer Glückwunsch gilt dem neuen Energiekommissar Günther Oettinger: “Günther Oettinger hat bei der Anhörung im zuständigen Industrieausschuss eindeutig überzeugt”, so der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) am Rande der heutigen Plenartagung in Straßburg. “Sein Auftreten war souverän und selbst auf kritische Fragen gab Oettinger überzeugende Antworten, so auch auf Fragen zu seiner persönlichen Unabhängigkeit und Integriät.”, so Caspary, der als Mitglied des zuständigen Ausschusses an der Anhörung teilnahm.

“Günther Oettinger hat in der Anhörung bewiesen, daß er in der neuen Kommission zu den kompetentesten und durchsetzungsstärksten Kommissaren gehören wird.”Von Herzem wünsche ich ihm und seinen neuen Kollegen einen guten Start im Amt!” so Caspary.