EU-Preis für innovatives Regionalprojekt

Caspary: Tolle Chance für unsere Erfolgsmodelle aus Nordbaden

«Der von der EU ausgeschriebene Preis kann unsere Region europweit noch bekannter machen. Nicht nur Städte und Kommunen, sondern auch private Träger haben die Chance,  uns mit ihrem Projekt in Brüssel zu vetreten. Internationale Aufmerksamkeit ist wichtig für den Innovations-Standort Nordbaden. Schließlich trägt  auch das dazu bei, den Investoren aus der EU das Potential vor Augen zu führen, das zwischen Mannheim und dem Schwarzwald ruht»,  ruft der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary zur Teilnahme an den RegioStars-Awards 2012 auf.
Der jährlich von der Generaldirektion für Regionalpolitik verliehene Preis zeichnet besonders innovative Regionalprojekte aus. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Förderung des Projekts durch die EU. Die Preisvergabe, die voraussichtlich im Juni 2012 in Brüssel stattfindet, erfolgt in fünf Kategorien: Intelligentes Wachstum, nachhaltiges Wachstum, demografischer Wandel, Integration von benachteiligten Stadtvierteln und Information/ Komunikation.
Die Bewerbungsfrist für die RegioStars-Awards 2012 läuft noch bis zum 15. Juli  2011. Interessierte erhalten Informationen und genaue Bewerbungsbedingungen unter http://ec.europa.eu/regional_policy/cooperation/interregional/ecochange/doc/regiostars/2012/guide_applicants_en.pdf