Region: Region Nordschwarzwald

Stadtkreis Pforzheim (PF), Landkreis Calw (CW), Enzkreis (PF), Landkreis Freudenstadt (FDS)

Südwest-CDU geht mit Eisenmann in nächste Landtagswahl

Mit Kultusministerin Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin will die baden-württembergische CDU 2021 wieder zurück an die Regierung. Bei dem Parteitag am Samstag in Heilbronn stimmten 95,4 Prozent der Delegierten für die 54-Jährige. Gleichzeitig übte sich die Partei schon einmal im Wahlkampf.

Die Gemeinschaft beginnt bereits zu wachsen

“Auf der Suche nach Gemeinschaft ist man hier genau richtig” – Landtagsabgeordneter Thomas Blenke brachte während seiner Ansprachen noch einmal auf den Punkt, was der Vorsitzende des CVJM-Landesverbands, Pfarrer Samuel Hartmann, schon während der Predigt ausgeführt hatte.

Mehrwert für die Zukunft bieten

Noch wird außen wie innen weitergearbeitet, aufgeräumt, geputzt – doch am Sonntag wird das neue Gemeinschaftshaus am Bach feierlich eröffnet. Der CVJM lädt dieses Jahr statt auf den Braunjörgen zum Familientag in die Ortsmitte ein.

Holzäpfel führt jetzt Frauenunion

Einen Stabwechsel gab es jetzt bei der Calwer Frauenunion (FU). Nach zehnjähriger Arbeit als Vorsitzende der CDU-Frauen im Kreisverband Calw überlässt Heike Gäbler aus Ebhausen-Rotfelden die Führung künftig ihrer seitherigen Stellvertreterin Angelika Holzäpfel aus Althengstett.

Rundherum im Bilde: Daniel Caspary tourt durch den westlichen Kreis Calw

Daniel Caspary ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der deutschen CDU/CSU Gruppe. Der CDU Stadtverband Bad Wildbad nahm die Möglichkeit eines Wahlkreisbesuches von Daniel Caspary wahr und organisierte mit den Nachbarverbänden ein Tagesprogramm im westlichen Kreis Calw.

“Jede Woche gibt es knappe Mehrheiten”

Es ist Nachmittag in Nagold. Doch Daniel Caspary ist an diesem Tag schon ganz schön herumgekommen. Zehn Auftritte wird er an diesem Tag absolvieren. Und bis nach Speyer wird es ihn verschlagen. Doch der CDU-Europaabgeordnete für die Region ist trotz aller Anstrengung bis in die Haarspitzen motiviert.

Geschenk für Europaabgeordneten

“Hoher Besuch in Schömberg: Ins Berufsförderungswerk (BFW) hat der CDU-Ortsverband Schömberg den Abgeordneten des Europaparlaments, Daniel Cas­pary, eingeladen. “Wir wollten die Chance nutzen, so einem herausragenden Politiker unser BFW, den größten Arbeitgeber, zu zeigen”, so Christoph Eck, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Schömberg. Der Geschäftsführer des BFW, Klaus Krebs, gab einen Einblick in die Struktur des BFW.… Read more »

Zusätzlich neue Arbeitsplätze

Zu einem Besuch an der Baustelle der Celenus Klinik Bad Herrenalb hatte sich am Donnerstag Daniel Caspary, Mitglied des Europäischen Parlaments, angemeldet.