schlagwort: Außenhandel

Junckers Verdikt

Der Kommissionspräsident will den Freihandelsvertrag Ceta ohne Zustimmung nationaler Parlamente verabschieden lassen. Viele sind dagegen- es ist ein erbitterter Kampf.

Leitlinien vorerst akzeptiert

Das EU-Parlament billigt Cecilia Malmström als EU-Handelskommissarin. Zuvor war sie mit eigenwilligen Ansichten zum Freihandelsabkommen TTIP aufgefallen.

Endlich Sommer in Europa

Temperaturen steigen / Roaming-Obergrenzen sinken / Komplette Abschaffung der Auslands-Gebühren ab 2015?

Komplett unsinnig

Zwei wichtige Themen standen diese Woche auf der Tagesordnung: die Unfälle in Bangladesch und das Handelsabkommen mit den USA. Außerdem geht es diesmal um Ölkännchen. Halten Sie sich fest!

Transatlantische Kooperation

Was ist eigentlich TTIP, kann man Rezepte auch in anderen Mitgliedsstaaten einlösen, haben jetzt alle Smartphones einheitliche Stecker und will die EU eigentlich die Wasserversorgung privatisieren? Das und mehr in der neuen Europapost.

Handelsübereinkommen EU-Kolumbien/Peru (Aussprache)

Daniel Caspary, im Namen der PPE-Fraktion. – Sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen! Wir stimmen in dieser Woche über dieses Freihandelsabkommen ab, das uns wie kaum ein anderes in den vergangenen Jahren beschäftigt hat. Und ich bin sehr, sehr dankbar, dass sich die Kommission in den letzten Jahren sehr deutlich in Richtung… Read more »

Langer Atem

Der Fiskalpakt trifft auf wenig Gegenliebe, doch es gibt auch gute Nachrichten: Rainer Wieland ist als Vizepräsident wiedergewählt, Daniel Caspary als Sprecher für Außenhandel