schlagwort: Besuch

Europaabgeordnete Daniel Caspary freut sich über den Besuch des kanadischen Premier-Ministers Justin Trudeau im Europäischen Parlament

Der Besuch von Justin Trudeau im Europäischen Parlament ist ein gutes Zeichen. Er wird bei uns auf offene Arme stoßen. Wenn über die transatlantische Partnerschaft gesprochen wird, geht zu oft unter, dass unsere Partnerschaft mit Kanada mindestens so eng wie mit den Vereinigten Staaten ist. Es mag inzwischen schon wieder lang her erscheinen, aber zu… Read more »

Bleibende Eindrücke gesammelt

HEINRICH-VETTER-STIFTUNG: Interessierte Senioren besuchen Europäisches Parlament in Straßburg
Ilvesheim. Im Rahmen einer Bildungsfahrt besuchten Mitglieder des SeniorenBildungsKreises (SKB) der Heinrich-Vetter-Stiftung die europäische Hauptstadt Straßburg. Die markanteste Station war das Europäische Parlament mit Besuch einer Plenarsitzung und einer Diskussionsrunde mit dem Europaabgeordneten Daniel Caspary MdEP (CDU).

Fahrt zum Europaparlament

“Am 14.09.2017 war es wieder soweit, dass wir zum Europaparlament nach Straßburg, zu Herrn Daniel Caspary, MdEP, fuhren. (…)”

Fahrt der Friedensgemeinde ins Europaparlament

“Nachdenken über Europa, Informationen aus erster Hand: Elfriede und Gerhard Meier hatten eingeladen – und ein Reisebus voll interessierter Mitglieder und Freunde der Friedensgemeinde war der Einladung ans Europaparlament in Straßburg gefolgt. (…)”