schlagwort: Bulgarien

Eildekret mit Auswirkungen auf das Sortimentsangebot im bulgarischen Lebensmittelhandel

Am 13. April 2020 hat die bulgarische Regierung ein Eildekret verabschiedet, welches massive Auswirkungen auf die Sortimentsauswahl im bulgarischen Lebensmittelhandel hat. Gemäß dem Dekret müssen Produkte der Kategorien Milch, Milchprodukte, Fisch, Fischprodukte, frisches Fleisch, Eier, Honig, saisonales Obst und Gemüse „in hinreichendem Ausmaß“ aus demselben bulgarischen Distrikt stammen, in dem sie verkauft werden. Eine entsprechende… Read more »

Mafia gegen Medien

Tiefe Betroffenheit herrscht in Brüssel nach dem brutalen Mord an der bulgarischen Journalistin Viktoria Marinowa.

Bulgarische TV-Journalistin ermordet

Die Leiche von Viktoria Marinova wurden in einem Park gefunden. In der jüngsten Ausgabe ihrer Investigativsendung ging es um einen angeblichen Betrug mit EU-Fördergeldern.

Hohe Erwartungen an Bulgarien

Bulgarien sieht sich als EU-Mitgliedsstaat zweiter Klasse, denn es gehört noch immer nicht zum Schengen-Raum. Vor allem durch die Korruption hat der Ruf des Landes gelitten. Mit der EU-Ratspräsidentschaft will die bulgarische Regierung jetzt das Image des Landes aufpolieren.

Fake News

Russland setzt gezielt Propaganda ein, um die politische Meinung in demokratischen Systemen zu beeinflussen. Wir wissen das. Aber was machen wir?