schlagwort: Caspary

Daniel Caspary (CDU) gratuliert dem neuen SPD-Europaabgeordneten René Repasi

Ich freue mich, dass ich heute meinen neuen Europa-Kollegen René Repasi im Europäischen Parlament willkommen heißen durfte. Der SPD-Abgeordnete übernahm am 1. Februar das Mandat von Evelyne Gebhardt. Zur Einstimmung habe ich ihm einen Korb mit Leckereien aus unserer gemeinsamen Heimat Nordbaden geschenkt. Ich freue mich, mit ihm nun einen weiteren Mitstreiter für unsere regionalen… Read more »

Willkommensvideo

Herzlich willkommen im Europäischen Parlament. Mein Name ist Daniel Caspary und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments aus Baden-Württemberg in Deutschland Was treibt mich um? Wir sehen, dass viele Menschen sich fragen: Wozu brauchen wir denn diese Europäische Union? Ich denke, wir sollten uns immer wieder vor Augen führen: Als es Europa nicht gab, gab… Read more »

Gute Wahl

Nicht nur die USA bekommen einen neuen Präsidenten – auch das EU-Parlament. Lassen Sie mich einen kleinen Seitenhieb loswerden: wir haben besser gewählt.

Italienisches Duell

Die letzte Plenarwoche vor Weihnachten bringt uns gleich zwei Kandidaten aus Italien, ein neues Eisenbahnpaket und mir einen kleinen vorweihnachtlichen Triumph.