schlagwort: Daten

Data Governance Act

Mit dem Data Governance Act ist es uns gelungen, einen soliden Grundstein für eine faire und vertrauenswürdige Datenwirtschaft in Europa zu legen. Die vorgesehenen Bestimmungen sichern einen gleichberechtigten Wettbewerb für alle Marktteilnehmer. Nur wenn Vertrauen und Fairness gewährleistet sind, kann der EU-weite Datenaustausch sein volles Potenzial entfalten und neue, nachhaltige Geschäftsmodelle und Innovationen hervorbringen. Wir… Read more »

Feilschen um die Daten

“Operation Safe Harbor: Die EU will den USA strengere Datenschutzbestimmungen abringen. Sie droht damit, ansonsten das Freihandelsabkommen TTIP platzen zu lassen Gute Freundschaften müssen ab und zu bekräftigt werden – zumal wenn eine Seite der anderen nicht mehr so recht traut. Davon ist auch Vera Jourová überzeugt. Die EU-Justizkommissarin will noch diesen Monat ein Abkommen… Read more »