schlagwort: Deutsch-Französische Freundschaft

„So funktioniert Europa nicht!“

Emmanuel Macron möchte ein sehr großes EU-Budget, das sich sein Land selbst gar nicht leisten könne, sagte Daniel Caspary (CDU) im Dlf. Außerdem möchte Frankreichs Präsident die EU „wie früher als Projekt der Regierungschefs haben“, kritisierte der EU-Parlamentarier. Eine solche Politik sei „aus der Zeit gefallen“.

Neulingen: Ein enges Band nach Frankreich geknüpft

“Vor knapp zehn Jahren haben einige frankreichliebende Neulinger Bürgerinnen und Bürger einen Deutsch-Französischen Freundeskreis gegründet und mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung begonnen, eine französische Partnergemeinde für Neulingen zu finden. Vor knapp fünf Jahren kam ein erster Kontakt mit der Gemeinde Le Poiré-sur-Vie im westfranzösischen Département Vendée an der Atlantikküste zustande. (…)”