schlagwort: EU-China

Putin ist ein Diktator nach Pekings Geschmack und dessen Krieg nutzt Xi eiskalt aus

Es ist das inzwischen schon 23. sino-europäische Gipfeltreffen, das am Freitag als Videokonferenz zwischen der EU und China stattfindet. Im Schatten der russischen Aggression gegen die Ukraine dürfte es das bislang schicksalhafteste werden. Denn russischer Bär und chinesischer Drache haben westlichen Werten den gemeinsamen Kampf angesagt.

Beziehungen EU-China (Aussprache)

Daniel Caspary (PPE ). – Herr Präsident! Ich habe eine Frage an den Vertreter des Rates. Wir haben am 9. Oktober 2013 im Europäischen Parlament über zwei Entschließungen abgestimmt. In der ersten Entschließung haben wir die Aufnahme der Verhandlungen über ein Investitionsabkommen mit China begrüßt. In der zweiten Entschließung haben wir die Europäische Kommission und… Read more »