schlagwort: Europaparlament

Brüssel, der dankbare Sündenbock

Jaja, die Gurkenkrümmungsverordnung, die Ölkännchen-Richtlinie, und was „die da in Brüssel“ sonst noch so alles beschlossen haben, ohne dass die Politiker zu Hause etwas davon wussten. Über einen dankbaren Sündenbock.

Willkommensvideo

Herzlich willkommen im Europäischen Parlament. Mein Name ist Daniel Caspary und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments aus Baden-Württemberg in Deutschland Was treibt mich um? Wir sehen, dass viele Menschen sich fragen: Wozu brauchen wir denn diese Europäische Union? Ich denke, wir sollten uns immer wieder vor Augen führen: Als es Europa nicht gab, gab… Read more »

EU-Politiker schauen gespannt nach Deutschland

In Brüssel fragen sich heute viele, was da eigentlich am Sonntag in Deutschland passiert ist. Und weil sie es eben noch nicht so recht begreifen können, hält man sich an das, was man kennt: Angela Merkel.