schlagwort: EVP-Fraktion

Zum Studieren nach München

Vorige Woche hat es mich in die bayerische Hauptstadt verschlagen. Alles, was in der Europäischen Volkspartei Rang und Namen hat, war ebenfalls vor Ort.

Gute Wahl

Nicht nur die USA bekommen einen neuen Präsidenten – auch das EU-Parlament. Lassen Sie mich einen kleinen Seitenhieb loswerden: wir haben besser gewählt.

EU-Handelsstrategie: EVP-Fraktion fordert rasche Fortschritte bei den laufenden Verhandlungen

Die EVP-Fraktion begrüßt die heutige Mitteilung der Europäischen Kommission – “Hin zu einer verantwortungsvolleren Handels- und Investitionspolitik”. Daniel Caspary, handelspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, benennt konkrete Fortschritte in den laufenden Handelsverhandlungen. “Handel ist das günstigste Konjunkturprogramm für die EU-Wirtschaft. Die Senkung der tarifären und nicht-tarifären Handelshemmnisse im Ausland hilft unseren Unternehmen zu wachsen, wodurch wir neue… Read more »