schlagwort: Finanzkrise

Geschenke für alle

Das Fest der Liebe nähert sich und wir kippen den Geschenkekorb aus. Ukraine, Estrela-Bericht, Baukredite – für alle ist was dabei. Außerdem duftet dieser Newsletter nach Kokosmakronen.

Willkommen, Herr Präsident

Der neue Bundespräsident war auf Antrittsbesuch in Europa, wir brauchen mehr Wachstum und das Fluggastdatenabkommen ist durch.

Essen ist fertig

Drei Jahre wurde heiß diskutiert, nun ist sie durch: die Richtlinie zur besseren Kennzeichnung von Lebensmitteln. Außerdem in diesem Newsletter: wir erklären ultimativ, was eigentlich Derivate sind und bringen Ihnen frischen Wind aus Polen. Viel Spaß bei der Lektüre! Themen: Lebensmittelkennzeichnung, Derivate, polnischer Ministerpräsident Tusk im Plenum

Der gewissenhafte Hirte

Wir schreiben ein neues Jahr – das vierte Jahr seit Beginn der aktuellen Finanzkrise. Viele Gesetzes- vorhaben, die meine Kollegen und ich derzeit begleiten, sind auf ein rasches Ende der Krise ausgerichtet – und ganz langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Auch die gerade gestartete ungarische Rats- präsidentschaft wird diesem Thema viel Zeit… Read more »