schlagwort: Frauen

Good Morning, Vietnam

Diese Woche hat das EU-Parlament grünes Licht für das Handelsabkommen mit Vietnam gegeben. Außerdem im Fokus: Frauenrechte und der Kampf gegen den Hass.

GEMEINSAMER ENTSCHLIESSUNGSANTRAG – Entschließung des Europäischen Parlaments zur Lage in Nigeria

Das Europäische Parlament, – unter Hinweis auf seine früheren Entschließungen zu Nigeria und insbesondere auf seine jüngste Aussprache im Plenum zu dem Thema vom 14. Januar 2015, – unter Hinweis auf die Erklärungen der Vizepräsidentin der Kommission/Hohen Vertreterin der Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini, einschließlich der Erklärungen vom 8. Januar, 19. Januar, 31.… Read more »

Jetzt ist Schluss

Während sich die NSA-Debatte in Deutschland auf das Handy der Kanzlerin fokussiert, hat man in Europa das SWIFT-Abkommen ausgesetzt. Schluss war diese Woche auch für den Estrela-Bericht.