schlagwort: Grenzen

Du bist okay, Europa

Vier von fünf Deutschen finden die EU eigentlich gar nicht so schlecht. Die Flüchtlingszahlen sind gesunken. Und: Droht ein Handelskrieg mit den USA? Neues aus Europa in aller Kürze.

Mord auf Malta

Die Jornalistin Daphne Caruana Galizia hat Korruption auf Malta enthüllt. Ihr Mord darf nicht ohne Folgen bleiben. Außerdem: Europe bekommt ein neues Einreise/Ausreise-System.

Europa, deine Grenzen

Kurz vor Weihnachten hat das Parlament sich noch mit einer heiklen Frage beschäftigen müssen: wie hält es Europa mit seinen Außengrenzen?

Quer durch Europa mit nur einem Ticket

“Region (dnw). „Europa hat keine Grenzen mehr. Aber Landesgrenzen mit Bus oder Bahn zu überqueren ist trotzdem manchmal nicht so einfach. Um von der Haustür in Karlsruhe ins Hotelbett in Paris zu kommen, sind immer noch eine ganze Menge Internet-Recherchen und nicht zuletzt auch Französischkenntnisse gefragt“, spricht Daniel Caspary, christdemokratischer Europaabgeordneter, aus eigener Erfahrung. (…)”