schlagwort: Industrie

Schutz gegen gedumpte und subventionierte Einfuhren aus nicht zur EU gehörenden Ländern (Aussprache)

Daniel Caspary, im Namen der PPE-Fraktion . – Herr Präsident, geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Christofer Fjellner ist bereits darauf eingegangen: Die Kommission hat vor ungefähr einem Dreivierteljahr diese Reform der Handelsschutzinstrumente vorgelegt. Das ist sehr spät in ihrem Mandat. Und gerade weil es sich hierbei um ein sehr sensibles Thema handelt und wir ja schon… Read more »

Kommt die Flugverbotszone?

In diesen Tagen gilt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit den Ereignissen in Japan. Doch auch in der arabischen Welt rumort es weiterhin – die Lage in Libyen ist nach wie vor kritisch. Die kontrovers diskutierte Einrichtung einer Flugverbotszone war diese Plenarwoche eines der Kernthemen. Weitere Neuigkeiten aus Straßburg – wie immer in diesem Newsletter. Themen: Debatte zur… Read more »