schlagwort: Interview

Interview Zeitumstellung

Interview mit Daniel Caspary MdEP, Chef der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, zum Ergebnis der Umfrage zur Zeitumstellung

Caspary: Martin Schulz ein Sonnenkönig

Er ist keiner, der in Europa ganz vorne steht, vor den Fernsehkameras der Welt. Er ist einer, der in Straßburg oder in Brüssel im Hintergrund arbeitet, lieber die Strippen zieht – und das führt den CDU-Europa-Abgeordneten Daniel Caspary auch schon mal ins Weiße Haus nach Washington.

“Wir sind das billigste Parlament”

Bruchsal +++ Stadtgespräch | So richtig angekommen ist Daniel Caspary in seinem Zuhause in Weingarten noch nicht. Dafür aber im Europäischen Parlament. Trotz der vielen Auslandsaufenthalte und Reisen, wisse er wo er herkommt und was die Menschen in seiner Heimat beschäftigt. Wir von KraichgauTV luden Caspary, Mitglied des Europäischen Parlaments, zu einem aufschlussreichen Interview ein.… Read more »

François Brunagel, Chef des Protokolls

François Brunagel ist Protokollchef des Parlaments. Im Gespräch mit mir erzählt er im Rahmen der Reihe “Blick hinter die Kulissen”, was bei einem Besuch von Staatsgästen zu beachten ist. Einfach mal reinschauen!

Dietrich Schneider, Dolmetscher des Europäischen Parlaments

Dietrich Schneider ist Dolmetscher des Europäischen Parlaments. Im Gespräch mit mir erzählt er im Rahmen der Reihe “Blick hinter die Kulissen”, wie unterschiedlich seine Arbeitstage ablaufen, wieviele Sprachen er spricht und mehr. Einfach mal reinschauen.