schlagwort: Iran

Beds Are Burning

Australien brennt – und die Welt schaut zu. Im Iran droht ein Flächenbrand anderer Natur – und auch hier sind wir Zuschauer. Europa muss dringend Antworten entwickeln.

Zum Studieren nach München

Vorige Woche hat es mich in die bayerische Hauptstadt verschlagen. Alles, was in der Europäischen Volkspartei Rang und Namen hat, war ebenfalls vor Ort.

Vom Iran nach Litauen

Wir beschäftigen uns mit Lastwagen aus Litauen, einer Patenschaft für eine Iranerin, einer Delagtionsreise nach Nordkorea und sagen Ihnen, was sich durch SEPA für Privatpersonen, Unternehmen und Vereine ändert.

Vorsichtig optimistisch

Zum vierten Mal hat José Barroso zur Lage der Union gesprochen. Und die Lage der Union ist anscheinend gut. Zumindest zeigte sich der Kommissionspräsident fünf Jahre nach Ausbruch der Banken- und Wirtschaftskrise vorsichtig optimistisch. Die Themen: Lage der Union, Patenschaft für Iranerin, Recht auf Rechtsbeistand