schlagwort: Karlsruhe

Europa fit für die Zukunft machen

Beim Bürgerdialog im Rathaus wurden Reformvorschläge vorgestellt und diskutiert / OB Mentrup will Ergebnisse aufgreifen / Gegen Populismus und Falschinformationen Mehr Informationen, mehr Gesprächsmöglichkeiten über Europa und mehr Aufklärung über Falschnachrichten, die die Europäische Union betreffen – das sind einige der Ideen von 60 zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern aus Karlsruhe, die am vergangenen Samstag… Read more »

Daniel Caspary MdEP und Frauen Union Karlsruhe setzen sich für sicheren Schulweg ein

Bereits zu Beginn des laufenden Schuljahrs hat die Frauen Union im Rahmen ihrer Aktion „sicherer Schulweg“ Warnwesten an Schulanfänger in Grundschulen verteilt. Darauf gingen zahlreiche Meldungen von Karlsruher Grundschulen ein, dass ein großer Bedarf an Warnwesten für die Schulkinder bestehe. Aktuell erhalten die Schülerinnen und Schüler keine Warnwesten mehr zum Schulstart. Warnwesten sind allerdings ein… Read more »

Gerüchteküche um OB-Kandidat brodelt

Insider der CDU versichern: Freudenstadts Rathauschef Osswald tritt nicht in Karlsruhe an. Wer fordert Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup im Oberbürgermeister-Wahlkampf heraus?

In den Karlsruher OB-Wahlkampf kommt Bewegung

Will niemand außer Frank Mentrup Oberbürgermeister in Karlsruhe sein? Diese Frage drängte sich bisher auf. Nun kommt aber doch noch Bewegung in den Wahlkampf: Freie Wähler und Für Karlsruhe wollen ein Mitglied ihrer gemeinsamen Fraktion ins Rennen schicken.

Mentrup ist bisher einziger Kandidat für Karlsruher Oberbürgermeisterwahl

In sechs Monaten, am 6. Dezember, findet in Karlsruhe die Oberbürgermeisterwahl statt. Amtsinhaber Frank Mentrup (SPD) hat bislang keine Konkurrenz. Ingo Wellenreuther (CDU) möchte aber auf jeden Fall eine Alternative zu dem Mann aufbieten, gegen den er selbst 2012 im Wahlkampf verloren hatte. Kooperationen mit anderen Parteien schließt er dabei nicht aus.