schlagwort: KMU

Ein Stück Sicherheit

Die Pandemie verliert langsam ihren Schrecken: 50 Prozent der erwachsenen EU-Bürger haben mittlerweile eine erste Impfdosis im Arm und freuen sich über weitere Lockerungen. Auch das Parlament konnte endlich wieder in Straßburg tagen.

Besinnliche Weihnachten

Kurz vor Weihnachten bringt die EU ihre Schäfchen ins Trockene: Der Haushalt steht, die Corona-Hilfen starten, der Rechtsstaatsmechanismus kommt. Nur der Brexit und natürlich die Pandemie trüben die Stimmung.

Unterstützung und Entlastung von Familienunternehmen

“Region (dnw). „Familienunternehmen sind das Rückgrat der europäischen Wirtschaft. Sie stellen durch ihre tiefe regionale Verwurzelung das entscheidende Bindeglied zwischen dem großen europäischen Binnenmarkt und der regionalen Wirtschaft dar“, sagt der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) aus dem nordbadischen Weingarten. Unternehmen in Familienhand repräsentieren 85% der europäischen Wirtschaft und schaffen 60% der Arbeitsplätze im Privatsektor. (…)”

Europapolitiker Daniel Caspary auf Firmenbesuch bei Dambach Lagersysteme

“Die Lage Export-orientierter Unternehmen stand im Mittelpunkt eines Wirtschaftsgesprächs, zu dem Daniel Caspary (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments zu Dambach Lagersysteme nach Bischweier gekommen war. In Begleitung von CDU-Landtagskandidatin Sylvia Felder und dem CDU-Kreisvorsitzenden Alexander Becker wollte der für Baden zuständige Parlamentarier wissen, wie das Unternehmen in der aktuellen Wirtschafts- und Finanzpolitik zurechtkommt. Dr. Roland… Read more »

„Unternehmen in Familienhand sind das Herz unserer Wirtschaft“

“Karlsruhe (dnw). „Wir brauchen Unternehmen, die vor Ort investieren und forschen“, erklärt CDU-Generalsekretärin Katrin Schütz MdL anlässlich eines Besuchs bei der Willmar Schwabe GmbH & Co. KG. Zusammen mit dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB sowie den örtlichen Abgeordneten Daniel Caspary MdEP, Ingo Wellenreuther MdB und Bettina Meier-Augenstein MdL hatte sie sich bei dem Karlsruher Pharma-Hersteller… Read more »