schlagwort: Medizin

Unterstützung für die Ukraine

Militärischer Druck ist keine Grundlage für die Lösung diplomatischer Differenzen. Außerdem: Erfolge beim Kampf gegen Krebs und der Sicherheit von Spielzeug.

Countdown zur Waffenruhe

Europa blickt dieses Wochenende einmal mehr auf die Ukraine und hofft auf ein Schweigen der Waffen. Außerdem: die Fluggastdatenspeicherung kommt und das Parlament beschäftigt sich mit innovativen aber teuren Medikamenten.

Jetzt ist Schluss

Während sich die NSA-Debatte in Deutschland auf das Handy der Kanzlerin fokussiert, hat man in Europa das SWIFT-Abkommen ausgesetzt. Schluss war diese Woche auch für den Estrela-Bericht.

Die Welt schaut auf Karlsruhe

Diese Woche waren alle Augen auf Karlsruhe gerichtet. Aber auch in Straßburg wurden wieder wichtige Entscheidungen getroffen.