schlagwort: Migration

„Wir müssen uns um die Fluchtursachen kümmern“

Das Geld aus dem EU-Türkei-Abkommen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise sei weitgehend aufgebraucht, sagte der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary im Dlf. Um der Türkei weiter zu helfen, müsse es eine Anschlussfinanzierung geben. Vor allem aber müsse man die Fluchtursachen in den Griff kriegen.

Tous Strasbourgeois

Der Brexit-Kurs hat Schlagseite bekommen. Die EU hat ein Handelsabkommen mit Japan geschlossen. In Straßburg wurde der Weihnachtsmarkt angegriffen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Ein Europa, das schützt

Österreich übernimmt die Ratspräsidentschaft zu einer schwierigen Zeit. Auf der internationalen Bühne wird derzeit gerne laut geschrien. Doch die Menschen wollen Halt und Orientierung. Auch durch einen besseren Schutz der Außengrenzen.