schlagwort: Nordafrika

GEMEINSAMER ENTSCHLIEßUNGSANTRAG – Entschließung des Europäischen Parlaments zur Lage syrischer Flüchtlinge in den Nachbarländern

Das Europäische Parlament, – unter Hinweis auf seine früheren Entschließungen zu Syrien, insbesondere die Entschließungen vom 16. Februar 2012(1) und 13. September 2012(2) sowie diejenigen zu Flüchtlingen, die vor bewaffneten Konflikten fliehen, – unter Hinweis auf die Schlussfolgerungen des Rates „Auswärtige Angelegenheiten“ zu Syrien vom 23. März, 23. April, 14. Mai, 25. Juni, 23. Juli,… Read more »

Kommt die Flugverbotszone?

In diesen Tagen gilt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit den Ereignissen in Japan. Doch auch in der arabischen Welt rumort es weiterhin – die Lage in Libyen ist nach wie vor kritisch. Die kontrovers diskutierte Einrichtung einer Flugverbotszone war diese Plenarwoche eines der Kernthemen. Weitere Neuigkeiten aus Straßburg – wie immer in diesem Newsletter. Themen: Debatte zur… Read more »