schlagwort: Nordkorea

Beziehungen EU-China (Aussprache)

Daniel Caspary (PPE ). – Sehr geehrter Herr Präsident, geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Über die neue, gewachsene und ständig wachsende außenpolitische Verantwortung Chinas in dieser Welt ist ja heute Abend schon sehr viel gesprochen worden. Aber ich möchte noch einmal auf die handelspolitische Verantwortung Chinas eingehen, die aus meiner Sicht auch angesichts der immer besseren… Read more »

GEMEINSAMER ENTSCHLIEßUNGSANTRAG – Entschließung des Europäischen Parlaments zu dem bevorstehenden Gipfeltreffen EU-USA und dem Treffen des Transatlantischen Wirtschaftsrats

Das Europäische Parlament, – unter Hinweis auf seine Entschließungen vom 8. Mai 2008 zum Transatlantischen Wirtschaftsrat, vom 5. Juni 2008 zu dem bevorstehenden Gipfeltreffen EU-USA sowie vom 26. März 2009 zu dem Stand der transatlantischen Beziehungen nach den Wahlen in den USA, – unter Hinweis auf das Ergebnis des Gipfeltreffens EU-USA vom 5. April 2009… Read more »