schlagwort: öffentliche Ausschreibungen

Sorgenkinder an die Macht

Zum Jahreswechsel hat Sorgenkind Griechenland die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Danach übernimmt Italien. Steuert Europa einem turbulenten Jahr entgegen?

Protectionism casts a dark shadow

“MEPs fight back against protectionism in developed and developing world in a bid to access lucrative state procurement contracts. (…)”

ENTWURF EINES BERICHTS über den Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über den Zugang von Waren und Dienstleistungen aus Drittländern zum EU-Binnenmarkt für das öffentliche Beschaffungswesen und über die Verfahren zur Unterstützung von Verhandlungen über den Zugang von Waren und Dienstleistungen aus der Union zu den öffentlichen Beschaffungsmärkten von Drittländern

Das Europäische Parlament, – in Kenntnis des Vorschlags der Kommission an das Europäische Parlament und den Rat (COM(2012)0124), – gestützt auf Artikel 294 Absatz 2 und Artikel 207 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union, auf deren Grundlage ihm der Vorschlag der Kommission unterbreitet wurde (C7-0084/2012), – gestützt auf Artikel 294 Absatz 3 des… Read more »