schlagwort: Parteiausschluss

Notfalls Parteiausschluss für sechs CDU-Mitglieder aus Waghäusel

Waghäusel – Der CDU Kreisverband Karlsruhe-Land erwartet von sechs Mitgliedern aus Waghäusel, dass sie nach den Vorkommnissen rund um die vergangenen Kommunalwahlen die Konsequenzen ziehen und freiwillig die Partei verlassen. Notfalls werde man Anfang des kommenden Jahres den Parteiausschluss der sechs Mitglieder beantragen.

Martus tritt aus CDU aus

“Philippsburg (pm/yb) Der Philippsburger Bürgermeister Stefan Martus tritt aus der CDU aus. Dies ist das Ergebnis eines parteiinternen Schiedsgerichtsverfahrens. (…)”

CDU will Martus loswerden

“Die CDU im Landkreis Karlsruhe sieht in ihrer Partei keine Zukunft für den Philippsburger Bürgermeister Stefan Martus. Wie der Kreisvorsitzende Daniel Caspary dem SWR bestätigte, läuft das Parteiausschlussverfahren gegen Martus weiter. Er war bei der letzten Kreistagswahl nicht für die CDU, sondern für eine unabhängige Liste angetreten. (…)”