schlagwort: Partnerschaft

„Sternfahrt nach Europa“

“Weingarten (ml). Zu einer eintägigen „Sternfahrt nach Europa“ war am Mittwoch eine Delegation von 40 Weingartnern, darunter 20 Jugendliche aus der Turmbergschule, gestartet, um sich am späten Vormittag mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der Partnerstadt Liverdun in Straßburg am Europaparlament zu treffen. (…)”

Neulingen: Ein enges Band nach Frankreich geknüpft

“Vor knapp zehn Jahren haben einige frankreichliebende Neulinger Bürgerinnen und Bürger einen Deutsch-Französischen Freundeskreis gegründet und mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung begonnen, eine französische Partnergemeinde für Neulingen zu finden. Vor knapp fünf Jahren kam ein erster Kontakt mit der Gemeinde Le Poiré-sur-Vie im westfranzösischen Département Vendée an der Atlantikküste zustande. (…)”

ENTSCHLIESSUNGSANTRAG – Entschließung des Europäischen Parlaments zum Gipfeltreffen EU-Russland

Das Europäische Parlament, – unter Hinweis auf seine vorherigen Entschließungen zu Russland, – unter Hinweis auf das derzeit geltende Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA) zwischen den Europäischen Gemeinschaften und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Russischen Föderation andererseits sowie auf die 2008 eingeleiteten Verhandlungen über ein neues Abkommen zwischen der EU und Russland und auf die 2010… Read more »