schlagwort: Persönlich

Pressemeldungen und -artikel über mich und meine Arbeit.

Gruppenvorsitz

Eine bewegende Woche für mich: Zuerst der Trauerakt für Dr. Helmut Kohl, dann meine Wahl zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe. Es gab schon Wochen mit weniger Auf und Ab.

Kimme und Korn

Die EU hat mit der neuen Waffenrichtlinie einen tragfähigen Kompromiss gefunden. Und: POLITICO zählt mich weiterhin zu den einflussreichsten Europaabgeordneten.

Gute Wahl

Nicht nur die USA bekommen einen neuen Präsidenten – auch das EU-Parlament. Lassen Sie mich einen kleinen Seitenhieb loswerden: wir haben besser gewählt.

Italienisches Duell

Die letzte Plenarwoche vor Weihnachten bringt uns gleich zwei Kandidaten aus Italien, ein neues Eisenbahnpaket und mir einen kleinen vorweihnachtlichen Triumph.

Genug ist genug

Manchmal geht einem auch im Parlament der Hut hoch. Was sich einige Kollegen diese Woche wieder zu Ceta ausgedacht haben, war unerträglich. Ich habe das mal deutlich ausgesprochen.

Cetapartie

Ceta ist tot – lange lebe Ceta. Die Zitterpartie um das Handelsabkommen mit Kanada hat uns diese Woche ein Wechselbad der Gefühle beschert.

Plötzlich Geschäftsführer

Seit wenigen Tagen bin ich Geschäftsführer der deutschen Gruppe. Und freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.