schlagwort: Richtlinie

Die Umsetzung der Spielzeug-Richtlinie und die Sicherheit der Kinder

Die Sicherheit unsere Kinder ist und bleibt eine Priorität, und muss zu jeder Zeit gewährleistet sein. Die EU darf unter keinen Umständen akzeptieren, dass diverse Spielzeuge aus Drittstaaten unseren Kindern akut durch giftige Chemikalien schaden und sogar Krebs und Genmutationen verursachen können. Wir wollen, dass Marktüberwachungsbehörden mit angemessenen personellen und finanziellen Ressourcen ausgestattet werden, um… Read more »

Ganz Unverbindliches aus Brüssel

War sie nun der Verursacher der Innenkreisel-Killer-Aktion des Landes Baden-Württemberg oder war sie es nicht: diese Richtlinie 2008/96/EG der Europäischen Union? Ja, sagt Verkehrsminister Winfried Hermann und stützt seine gesamte Argumentation darauf. Doch er ist einem Irrtum aufgesessen. Denn Daniel Caspary ging als Mitglied des Europäischen Parlaments der Sache nach und wollte von Brüssel wissen,… Read more »