schlagwort: Roaming

Europäisches Know-How vor Ausverkauf schützen

Wir brauchen ausländische Investitionen aber die Filetstücke dürfen nicht mit unlauteren Tricks weggeschnappt werden. Wir machen der EU-Kommission jetzt Beine. Außerdem: Roaming-Ende, Besuchergruppen-Ecke, Caspary im Einsatz.

Europa liefert

Europa ist am besten, wenn es Verbesserungen im täglichen Leben bewirkt. Das ERASMUS-Austauschprogramm, die neuen Energielabel und die Abschaffung der Roaminggebühren sind drei schöne Beispiele dafür.

Historischer Tag

Europa unterzeichnet den Weltklimavertrag, Roaminggebühren sollen weiterhin abgeschafft werden und jeder junge Europäer bekommt ein Interrail-Ticket. Vielleicht.

Alles auf Anfang

Das 9. Europäische Parlament ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Die EVP hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt – und ich einen neuen Zweitausschuss. Auch das Design meiner Europamail ist neu. Aber lassen Sie mich am Anfang beginnen.

Endlich Sommer in Europa

Temperaturen steigen / Roaming-Obergrenzen sinken / Komplette Abschaffung der Auslands-Gebühren ab 2015?

Welches Europa wollen wir?

Die Euro-Krise verlangt nach Antworten auf die Frage nach der Zukunft Europas. Außerdem: Die Preise für das Daten-Roaming sind rechtzeitig zu den Sommerferien gesunken.