schlagwort: Sprecher

Aufbruchstimmung in Europa

Neue Kommission im Amt / Daniel Caspary Geschäftsführer der Deutschen Gruppe Die neue Legislaturperiode hat begonnen, das Parlament hat seine Arbeit aufgenommen und als erste Amtshandlung die neuen Kommissare einem „Stresstest“ unterzogen. Eine Kandidatin aus Slowenien ist bei den Anhörungen durchgefallen, danach konnten meine KollegInnen und ich der neuen Kommission von Jean-Claude Juncker grünes Licht… Read more »

Alles auf Anfang

Das 9. Europäische Parlament ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Die EVP hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt – und ich einen neuen Zweitausschuss. Auch das Design meiner Europamail ist neu. Aber lassen Sie mich am Anfang beginnen.

Langer Atem

Der Fiskalpakt trifft auf wenig Gegenliebe, doch es gibt auch gute Nachrichten: Rainer Wieland ist als Vizepräsident wiedergewählt, Daniel Caspary als Sprecher für Außenhandel