schlagwort: Stahl

Tektonische Verschiebung

Die USA standen mal für Freihandel und offene Märkte. Unter Trump erfindet sich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten jetzt neu. Doch Protektionismus und Isolation führen in eine Sackgasse.

Entscheidung der USA, Zölle auf Stahl und Aluminium zu verhängen (Aussprache 2)

Daniel Caspary (PPE ). – Herr Präsident! Wir sind nicht verantwortlich für die chinesischen Überkapazitäten, und wir sind auch nicht verantwortlich für die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Stahlindustrie. Deswegen sind diese US-Maßnahmen gegen uns ungerechtfertigt, falsch und schädlich für beide Seiten. Aber, liebe Kollegen, wir tragen Verantwortung, dass wir gemeinsam mit allen Partnern in der… Read more »

Stahlkrise trifft Österreich

“Zwar ist die weltweite Stahlproduktion im ersten Quartal zurückgegangen, doch noch immer gibt es ein zu hohes Angebot. (…)”

Einführung der Steel and Steel Product Quality Control Orders in Indien

Bereits im Jahr 2008 veröffentlichte das indische Stahlministerium sogenannte Steel and Steel Product Quality Control Orders. Diese untersagen die Produktion, den Verkauf und den Import von Stahlprodukten, deren Qualität nicht im Vorfeld durch das Bureau of Indian Standards (BIS) zertifiziert wurde. Aufgrund großer Proteste seitens indischer Stahlproduzenten und der EU wurde die Einführung bis auf… Read more »