schlagwort: Südkorea

Durchführung des Freihandelsabkommens zwischen der EU und Korea (Aussprache)

Daniel Caspary, im Namen der PPE-Fraktion . – Herr Präsident! Es ist schon deutlich geworden: Unser Freihandelsabkommen, das die Europäische Union mit Südkorea abgeschlossen hat, ist ein großer Erfolg. Kollege Szejnfeld hat die Zahlen dargestellt. Während wir vor dem Inkrafttreten dieses Abkommens noch eine negative Handelsbilanz hatten, ist unsere Handelsbilanz jetzt positiv. Unsere Exporte sind… Read more »

EU-Handelsstrategie: EVP-Fraktion fordert rasche Fortschritte bei den laufenden Verhandlungen

Die EVP-Fraktion begrüßt die heutige Mitteilung der Europäischen Kommission – “Hin zu einer verantwortungsvolleren Handels- und Investitionspolitik”. Daniel Caspary, handelspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, benennt konkrete Fortschritte in den laufenden Handelsverhandlungen. “Handel ist das günstigste Konjunkturprogramm für die EU-Wirtschaft. Die Senkung der tarifären und nicht-tarifären Handelshemmnisse im Ausland hilft unseren Unternehmen zu wachsen, wodurch wir neue… Read more »