schlagwort: VW

VW-Fabrik in der Türkei rüttelt EU wach

Nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Syrien zögert Volkswagen eine Entscheidung über ein neues Werk in der Türkei hinaus. Dennoch glaubt man in Ankara weiterhin fest an eine Zusage. Nun liefert die EU-Kommission allerdings weitere Gründe, warum VW die Finger von der Milliarden-Investition lassen sollte.

Handelsmarathon

Diese Plenarwoche hatte ich gleich vier mal Redezeit im Plenum – ein persönlicher Rekord in meiner Zeit im Parlament. Einmal mehr ging es um Handelsthemen – doch auch anderswo war diese Plenarwoche wieder viel los.

La chancelière und der Präsident

Das gab es zuletzt 1989: der deutsche Kanzler und der französische Präsident zusammen vor dem Europäischen Parlament. Damals waren das Kohl und Mitterand, heute reden Merkel und Hollande.