schlagwort: Wahlkampf

Notfalls Parteiausschluss für sechs CDU-Mitglieder aus Waghäusel

Waghäusel – Der CDU Kreisverband Karlsruhe-Land erwartet von sechs Mitgliedern aus Waghäusel, dass sie nach den Vorkommnissen rund um die vergangenen Kommunalwahlen die Konsequenzen ziehen und freiwillig die Partei verlassen. Notfalls werde man Anfang des kommenden Jahres den Parteiausschluss der sechs Mitglieder beantragen.

Südwest-CDU geht mit Eisenmann in nächste Landtagswahl

Mit Kultusministerin Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin will die baden-württembergische CDU 2021 wieder zurück an die Regierung. Bei dem Parteitag am Samstag in Heilbronn stimmten 95,4 Prozent der Delegierten für die 54-Jährige. Gleichzeitig übte sich die Partei schon einmal im Wahlkampf.

Rundherum im Bilde: Daniel Caspary tourt durch den westlichen Kreis Calw

Daniel Caspary ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der deutschen CDU/CSU Gruppe. Der CDU Stadtverband Bad Wildbad nahm die Möglichkeit eines Wahlkreisbesuches von Daniel Caspary wahr und organisierte mit den Nachbarverbänden ein Tagesprogramm im westlichen Kreis Calw.