schlagwort: Wettbewerbsfähigkeit

Einhaltung der EU-Vorschriften über staatliche Beihilfen durch die Türkei

Mit den EU-Vorschriften über staatliche Beihilfen sollen gleiche Wettbewerbsbedingungen in Bezug auf Handel und Wettbewerb sichergestellt werden. Im Gegenzug für den freien Zugang zum EU-Markt für Industriegüter im Rahmen des Abkommens über die Zollunion hat sich die Türkei verpflichtet, die EU-Vorschriften über staatliche Beihilfen einzuhalten. Allerdings hat die Türkei ihre Rechtsvorschriften immer noch nicht vollständig… Read more »

Vorstellung des Tätigkeitsprogramms des bulgarischen Ratsvorsitzes (Aussprache)

Daniel Caspary (PPE ). – Herr Präsident! Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, Ihre Ratspräsidentschaft liegt ein Jahr vor der Europawahl, und in diesem bulgarischen Halbjahr können wir gemeinsam beweisen, dass die EU handlungsfähig ist, und wir können gemeinsam Vertrauen bei den Menschen gewinnen. Wenn wir es erstens schaffen, die Weichen zu stellen, dass die mittelfristige Finanzplanung… Read more »

Spitzenposition: Karlsruhe EU-weit unter Innovationsführern

Die Region Karlsruhe zählt zu den führenden innovativen Regionen der Europäischen Union, das geht aus dem Innovationsanzeiger der Europäischen Kommission hervor. Auch in früheren Erhebungen des Innovationsanzeigers hatte Karlsruhe bereits Spitzenplätze belegt.