schlagwort: Zukunft Europas

Weckruf des EU-Kommissars

Günther Oettinger, einstiger baden-württembergischer Ministerpräsident und heutiger EU-Kommissar, war schon mehrfach in Wildberg. Er hat hier Wahlkampf gemacht und saß beim Schäferlauf unter den Ehrengästen. Sein jüngster Auftritt beim Neujahrsempfang der CDU aber fiel aus dem bisherigen Rahmen. Es war ein unüberhörbarer Weckruf. An die Wähler und an die Politik.

Danke, Frau Kanzlerin!

Unsere Bundeskanzlerin besucht das Plenum, der Film “Gegen den Strom” gewinnt den LUX-Filmpreis, CO2-Grenzen für Lastwagen werden verabschiedet und die Rechte von Bahnreisenden gestärkt.

Debatte mit dem französischen Staatspräsidenten, Emmanuel Macron, über die Zukunft Europas (Aussprache)

Daniel Caspary (PPE ). – Herr Präsident! Herzlichen Glückwunsch, dass Sie mit dem europäischen Thema Ihre Wahl gewonnen haben! Die Menschen sind tatsächlich unzufrieden mit der Europäischen Union. Einige wollen, dass sich Europa aus Dingen heraushält, aber andere wollen auch mehr Europa. Wenn Herr Bullmann die sozialen Themen anspricht: In meinem Heimatland wollen gerade mal… Read more »

„Warum EU?“

Wanderausstellung zum Thema Europäische Union noch bis zum 12. Mai 2017 im Foyer des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg zu sehen

Ausstellung “Warum EU?” im Landratsamt

Brexit, Asylpolitik und Co.: Die Europäische Union steht vor immensen Herausforderungen, ihre Zukunft bewegt derzeit viele Menschen, die sich die Frage stellen: “Wozu brauchen wir die EU?”

Meldung vom 28.04.2017

„Warum EU?“ – Wanderausstellung zum Thema Europäische Union noch bis zum 12. Mai 2017 im Foyer des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg zu sehen