Medium: Badische Neueste Nachrichten

Rückenwind für Laschet

Nach der Wahl in NRW richten sich die Blicke in der CDU auf die Entscheidung zum Parteivorsitz

Gerüchteküche um OB-Kandidat brodelt

Insider der CDU versichern: Freudenstadts Rathauschef Osswald tritt nicht in Karlsruhe an. Wer fordert Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup im Oberbürgermeister-Wahlkampf heraus?

In den Karlsruher OB-Wahlkampf kommt Bewegung

Will niemand außer Frank Mentrup Oberbürgermeister in Karlsruhe sein? Diese Frage drängte sich bisher auf. Nun kommt aber doch noch Bewegung in den Wahlkampf: Freie Wähler und Für Karlsruhe wollen ein Mitglied ihrer gemeinsamen Fraktion ins Rennen schicken.

Mentrup ist bisher einziger Kandidat für Karlsruher Oberbürgermeisterwahl

In sechs Monaten, am 6. Dezember, findet in Karlsruhe die Oberbürgermeisterwahl statt. Amtsinhaber Frank Mentrup (SPD) hat bislang keine Konkurrenz. Ingo Wellenreuther (CDU) möchte aber auf jeden Fall eine Alternative zu dem Mann aufbieten, gegen den er selbst 2012 im Wahlkampf verloren hatte. Kooperationen mit anderen Parteien schließt er dabei nicht aus.

Merkel will Europa stärken

Berlin (dpa/alm). Bundeskanzlerin Angela Merkel will Deutschlands EU-Ratspräsidentschaft ab 1. Juli nutzen, um Europa gestärkt aus der Corona-Krise zu führen.