Medium: SPIEGEL Online

EU-Abgeordnete wollen Blockierern das Geld kürzen

Die Lage in den überfüllten griechischen Flüchtlingslagern ist dramatisch – doch die EU-Staaten weigern sich, selbst die Minderjährigen aufzunehmen. Jetzt gibt es auch im EU-Parlament Forderungen nach Konsequenzen für die Verweigerer.

Von der Leyens Mondlandung

Als EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen ihren “European Green Deal” präsentiert, mangelt es nicht an historischen Vergleichen. Aber hat das ehrgeizige Projekt überhaupt eine Chance?

Donald Trump Damages America By Defanging WTO

On Wednesday, the World Trade Organization will be effectively rendered useless at the will of Donald Trump. With the United States having profited from the WTO more than most, his attacks make little sense.

Grüne Kernspaltung

Das EU-Parlament will die Treibhausgas-Emissionen in der EU deutlich senken – eine Forderung der Grünen. Trotzdem stimmten jetzt viele von ihnen gegen die Resolution zur Klimakonferenz in Madrid. Warum?

Langweilig wird’s nicht

Ursula von der Leyen hat es geschafft: Das Europaparlament hat die CDU-Politikerin und ihre neue EU-Kommission mit überraschend großer Mehrheit bestätigt. Doch warum kam keine Begeisterung auf?

Macron gibt von der Leyen Schuld am Goulard-Debakel

Das EU-Parlament lässt die französische Kandidatin für die Kommission mit großer Mehrheit durchfallen. Frankreichs Präsident Macron reagiert verstimmt – und hat Fragen an die künftige Kommissionschefin.

Gewinner sind Südamerikas Rinderbarone

Ein Fanal für den freien Welthandel oder doch eher für die Vernichtung des Regenwalds? Eine Studie über die Folgen des EU-Mercosur-Abkommens zeigt: Profitieren würden vor allem südamerikanische Fleischproduzenten.