Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament

Verleihung des Sacharow-Preises

„Mit der feierlichen Verleihung des Sacharow-Preises für geistige Freiheit erkennen wir den Einsatz des ukrainischen Volks für unsere gemeinsamen europäischen Werte an. Die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine kämpfen gegen den Vernichtungswillen des Putin-Regimes für ihre Zukunft als Volk, als Nation und als Europäer. Sie kämpfen auch für uns, um das russische Machtstreben zu stoppen und ein friedliches Zusammenleben der Völker Europas wieder zu sichern.

Besonders gewürdigt wird die Rolle von Präsident Selenskyj und anderen gewählten Repräsentanten, wie etwa Bürgermeistern und der Zivilgesellschaft. Sie alle erfüllen mutig ihre Aufgaben und führen ihre Mitbürger aus Leid und Verzweiflung hin zu gegenseitiger Solidarität und Widerstand gegen die Barbarei der russischen Aggressoren, Kriegsverbrecher und Besatzer.“

Termine der Telefonsprechstunden

Sie möchten sich mit Ihrem Europaabgeordneten austauschen? Ich lade regelmäßig zur Telefon-Sprechstundeein, damit Sie auf dem schnellsten Weg Ihre Fragen stellen oder Anregungen loswerden können.  Melden Sie sich einfach unter daniel.caspary@europarl.europa.eu an!

Die nächsten Termine:

• 24. November, 11:00 – 12:00 Uhr