DiscoverEU: Jugendliche können sich jetzt bewerben

Caspary: "Mit dem Travel-Pass Europa und seine Vielfalt kennenlernen"

Caspary: "Mit dem Travel-Pass Europa und seine Vielfalt kennenlernen"

EU-Jugendliche können sich noch bis zum 16. Mai 2019 auf die Initiative „DiscoverEU“ bewerben. Das Programm gibt Jugendlichen im Alter von 18 Jahren die Möglichkeit, mit einem von 20.000 Travel-Pässen durch Europa zu reisen und seine kulturelle Vielfalt zu erkunden.

Teilnehmer von DiscoverEU können zwischen dem 1. August 2019 und dem 31. Januar 2020 bis zu einen Monat lang reisen – entweder alleine oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen. Dabei sollten sie mindestens einen anderen EU-Mitgliedstaat als ihr Heimatland besuchen. „Das Programm verbindet Europa und seine Bürger. Ich möchte die jungen Menschen in meiner Region ermutigen, sich bei DiscoverEU zu bewerben und Europa hautnah zu erleben“, so der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Bisher profitierten bereits rund 30.000 junge Menschen von dem mit 16 Mio. Euro finanzierten Programm.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/2DRXeaW