Ursula von der Leyen zur EVP-Spitzenkandidatin nominiert!

„Wir stehen vor einer entscheidenden Phase für die Zukunft Europas, in denen die europäische Einheit und Solidarität auf die Probe gestellt werden. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten brauchen wir eine starke, erfahrene Führungspersönlichkeit an der Spitze der Europäischen Kommission. Wir als EVP-Fraktion im Europäischen Parlament sind davon überzeugt, dass Ursula von der Leyen die richtige Kandidatin für eine zweite Amtszeit ist.

Ihr Engagement in den vergangenen fünf Jahren hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Europäische Union mit ihr eine kompetente Führungspersönlichkeit an der Spitze der Kommission hat. Sie hat Europa erfolgreich durch die Corona-Krise geführt, den europäischen Green Deal maßgeblich vorangetrieben und Europa nach dem russischen Angriffskrieg zusammengehalten – nur um ein paar Beispiele zu nennen. Leider scheint es, dass gutes Krisenmanagement auch weiterhin mehr gefragt ist denn je.

Von der Leyen steht für ein starkes, sicheres, wettbewerbsfähiges, weltoffenes Europa, genau das, was wir jetzt brauchen, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern und Europa stark und erfolgreich durch künftige Krisen zu führen.“